Der FC St. Pauli ist am kommenden Wochenende Gastgeber des dritten Spieltages der Blindenfußball-Bundesliga. Für die Mannschaften geht es bei den noch verbleibenden Ligapartien um die Qualifikation für die Platzierungsspiele, die beim Final-Spieltag am 24. Oktober in Magdeburg ausgetragen werden. Gespielt wird am Samstag und Sonntag am Borgweg 17a in Hamburg. Der Eintritt ist frei.
Zum Auftakt des Spieltages trifft Borussia Dortmund auf den FC Schalke 04 (Samstag, 10 Uhr). Im Revierderby geht es für beide Teams um die ersten Punkte in dieser Saison. Anschließend treffen die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg auf den MTV Stuttgart (13 Uhr). Der Sieger der Partie hat beste Chancen, sich für das Finale um die Deutsche Meisterschaft in Magdeburg zu qualifizieren. Der FC St. Pauli empfängt um 16 Uhr den FC Schalke 04. Mit einem Sieg stehen die Hanseaten sicher im Meisterschafts-Finale. Die anschließend geplante Partie Spielgemeinschaft (SG) PSV Köln / Hertha BSC gegen Borussia Dortmund fällt aus. Die Spielgemeinschaft hat ihre Teilnahme am Spieltag in Hamburg aufgrund der gestiegenen Corona-Neuinfektionszahlen in Berlin absagen müssen.
Der Sonntag beginnt mit der Partie Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg und Borussia Dortmund (9 Uhr). Der FC Schalke 04 spielt zudem um 13 Uhr gegen den Rekordtitelträger aus Stuttgart. Die Spiele der SG PSV Köln / Hertha BSC am Sonntag gegen den FC St. Pauli und den FC Schalke 04 entfallen aus den oben genannten Gründen.
Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Für die Zuschauer gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorgaben. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Partien vor Ort durch Spielbeschreiber kommentiert. Die Spielbeschreibungen werden auf www.blindenfussball.de live per Webstream übertragen.