Blindenfußball-Bundesliga Saison 2020: Liga-Start verschoben

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen für Sportveranstaltungen wird der Liga-Start in den September 2020 verschoben. Im Einvernehmen mit allen teilnehmenden Teams haben die Liga-Träger diese Entscheidung getroffen.

Auch auf das „Revierderby“ in der Saison 2020 müssen die Zuschauer noch etwas warten. Die Liga startet erst im September mit dem Spieltag in Erfurt.

Die Liga startet nun am 12. September mit einem Stadt-Spieltag in Erfurt. Anschließend folgen zwei Vereinsspieltage, die am 19./20. September in Dortmund und am 10./11. Oktober in Hamburg ausgerichtet werden. Der neue Deutsche Meister wird dann beim Saisonfinale am 24. Oktober in Magdeburg gekürt. Dann steht fest, wer sich die begehrte DFB-Meisterplakette sichert.

Die Spieltage der Blindenfußball-Bundesliga sind öffentlich. Der Eintritt ist frei. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Partien vor Ort und im Internet durch Spielbeschreiber kommentiert.

Den aktuellen Spielplan zur Blindenfußball-Bundesliga Saison 2020 finden Sie hier: Spielplan als Download